08.09.2019 | Punktspielauftakt für die RSK Frauen

Geschlagene 15 Monate nach dem ersten noch recht überschaubar besuchten Training der RSK Frauen im Juni 2018, freuen wir uns nach der ersten zweistelligen Trainingsbeteiligung wenige Wochen später, den ersten Spielberechtigungen, vielen Testspielen und Turnieren, der Torpremiere durch Karo im Februar in Flensburg, dem erst Remis gegen Ratzeburg II beim Turnier im Juni und der ersten Führung gegen Flensburg durch Emma nun auf das Erreichen des nächsten Zwischenziels unseres Frauenteams.Am kommenden Sonntag reisen die RSK Frauen zum Punktspielauftakt zur SG Zarpen/Krummesse II. Zu den Gegnerinnen können wir mangels Erfahrung und weil sich die SG erst zu dieser Saison zusammengefunden hat leider wenig sagen.
Als Zweitvertretung eines Landesligateams ist aber durchaus mit einer gewissen Qualität zu rechnen.
Zu den RSK Frauen können wir ein bisschen mehr sagen. Was das Team mit Unterstützung von Katja und Konrad seit der Gründung für eine Entwicklung genommen hat, ist erstaunlich. Besonders, wenn wir bedenken, dass viele Spielerinnen bislang noch nie im Verein Fußball gespielt haben. Die letzten Tests waren, trotz der Niederlagen, gut und es eine starke spielerische Entwicklung zu sehen. Aber zu viel wollen wir natürlich auch nicht verraten.
Kommt mit uns am Sonntag nach Zarpen und supported die RSK Frauen!
Wann: So. 08.09.2019 um 13h
Wo: Pöhlser Weg, Zarpen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert