Turniersieg des Inklusionsteams in Bad Oldesloe!

Super stolz und happy sind wir nach dem tollen Auftritt unseres Inklusionsteams beim Turnier vom SV Eichede in Bad Oldesloe am gestrigen Sonntag. Das ganze Team hat sich gegenseitig angefeuert, unterstützt und tolle Spielzüge gezeigt, die in den vergangenen Monaten im Training schon so gut geklappt haben.

Das Team startete durch Tore von Nico und Daniel mit einem 2:1 Sieg im ersten Vorrundenspiel gegen Eichede A souverän ins Turnier. Das zweite Spiel gegen das B-Team von Eichede ging anschließend – auch dank fantastischer Paraden von unserem Keeper Christian – torlos zu Ende. Nico traf dann erneut im Spiel gegen ISN Norderstedt und sicherte dem Roten Stern damit die nächsten drei Punkte. Im letzten Spiel der Gruppenphase musste sich der RSK mit 0:1 gegen die Kickers aus Flensburg geschlagen geben.Mit sieben Punkten aus der Vorrunde, hing das Weiterkommen des RSK dann vom Ergebnis zwischen dem bis dato Gruppenersten Eichede B und dem Team auf Platz 3 aus Norderstedt ab. Dank des 2:0-Sieges der Norderstedter konnte der RSK aufgrund des besseren Torverhältnisses an Eichede vorbeiziehen und als Zweitplatzierter ins Halbfinale einziehen.

Im Halbfinale ging es anschließend gegen die sympathische Truppe vom SV Grün-Weiß Eimsbüttel. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit, mussten die Teams ins Neun-Meter-Schießen. Nachdem beide Torhüter die ersten Versuche jeweils stark parierten, konnte der Finaleinzug erst nach einem verschossenen Neun-Meter durch Eimsbüttel durch unseren vierten Schützen Ahrasch entschieden werden.Im Finale traf das Team dann erneut auf Norderstedt. Gegen ebenfalls sehr engagierte und gut zusammenspielende Gegner*innen brauchte es zwei etwas kuriose Treffer, um das Spiel für den RSK zu entscheiden. Tariq setzte sich zunächst gegen mehrere Gegner*innen und den Torhüter im Strafraum durch; wer den Ball letztendlich über die Linie stocherte, ist im Sturm der Begeisterung untergegangen. Wenige Minuten später kam Nico im gegnerischen Strafraum zu Fall und erzielte liegend mit dem Rücken das 2:0.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauer*innen für den tollen Support von der Tribüne, bei allen fairen gegnerischen Teams und freuen uns schon jetzt auf nächste Begegnungen und Spiele!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert