Testspielniederlage gegen den ATSV III

Am Montagabend bestritten die 2. Männer ihr erstes Testspiel der aktuellen Vorbereitung. Die 3. Herren des ATSV lud zum freundschaftlichen Vergleich auf den Stormarnplatz.
Die Gastgeber gingen bereits in den ersten 10 Minuten mit 2 Toren in Front und mancheiner*m schwante Böses für die noch folgenden 80 Zeigerumdrehungen.
Glücklicherweise kam es etwas anders. Der RSK schüttelte und vor allem sortierte sich und nahm nun auch aktiv am Spielgeschehen teil. Es entspann sich ein offener Schlagabtausch in dem sich Schülers Team ein kleines Übergwicht an Torgelegenheiten erspielen konnte. Der nicht immer ganz sattelfest wirkende Fänger der in weiß gekleideten Blau-Roten wurde phasenweise im Minutentakt geprüft bis es endlich Ove gelang die Kugel im Netz unterzubringen.
Und die Sterne drückten weiter auf´s Tempo. Die gesamte Offensivabteilung hätte sich zwischenzeitlich auf der imaginären Anzeigetafel eintragen können. Die beste Chance zum Ausgleich noch im ersten Durchgang hatte Phil, der leider knapp im direkten Duell mit dem Keeper scheiterte. (Von wegen nicht sattelfest…)
Der ATSV blieb vor allem über Konter immer gefährlich und kam durchaus auch noch zu der ein oder anderen Chance, die mal im Kollektiv, mal mit etwas Glück und immer wieder durch Neuzugang Timo im Tor entschärft werden konnten.
Es ging also mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Zum Pausentee herrschte einhellig die Meinung ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner abgeliefert zu haben. Anfängliche Abstimmungsschwierigkeiten konnten behoben werden und für den zweiten Durchgang konnte der Plan nur lauten genauso weiterzumachen. Es folgten einige Wechsel innerhalb der Formation und Olivier kam für Phil ins Spiel.

Die zweiten 45 Minuten begannen wie die ersten aufgehört haben. Der RSK wollte den Ausgleich und kam immer wieder gefährlich ins letzte Drittel. Der ATSV weiterhin eher aus einer kompakten Grundordnung mit schnellen Ballstafetten in Richtung RSK-Gehäuse.
Es lagen Tore in der Luft und die sollten auch noch fallen.
Zunächst belohnt Idriss die Bemühungen des RSK mit dem hochverdienten Ausgleich. Es dauert allerdings nicht all zu lange bis das Heimteam erneut in Führung geht.
Eine Viertelstunde vor Schluss erzielt dann wiederum Flo erneut den vermeintlichen Ausgleich per Abstauber soll aber bei Oliviers Abschluss im Abseits gestanden haben. War wenn aber hauchzart.
Danach zollte der RSK den vielen Wechseln, dem intensiven Spiel und dem doch sehr heterogenen Fitnesszustand Tribut und verlor in den letzten 10 Minuten etwas den Zugriff. Das wusste Arlinds Team noch einmal zu nutzen und traf nach Ballverlust im Spielaufbau der Sterne zum Endstand von 4:2.
Kurz darauf war das unterhaltsame und ausgesprochen fair geführte Partie zuende. Trotz der Niederlage fiel das erste Fazit positiv aus. Es war der erste Test, der Gegner war stark und über lange Strecken hatten die Sterne mehr vom Spiel. Da ist das Ergebnis auch mal zweitrangig.

Für die Zweite geht es gleich am Donnerstag weiter, wenn Schülers Elf im Nachhol-Kreispokal gegen die Zweite vom SSC Hagen antritt. Anpfiff ist wieder 19:30h und gespielt wird ebenfalls auf dem Stormarnplatz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert