24.07.2021 | Testspielsieg an der Feldstraße

In aller Frühe gastierten die 1. Männer des RSK an der Feldstraße bei der 6. Herren des FC St. Pauli. Bei bestem Sommerwetter wurde im 11. Jahr des Bestehens der vermutlich auch mindestens 11. Versuch unternommen gegen die Boys in Brown zu gewinnen.

Und zu Beginn sah es zunächst auch nach dem üblichen Spielverlauf aus. Die Sechste direkt mit Druck und ersten Annäherungsversuchen. Diese wurden von der RSK-Defensive aber recht souverän wegverteidigt. Nach einer eher vorsichtigen Anfangsphase der Sterne entwickelte sich dann eine weitestgehend offene Partie und im Laufe der Zeit erspielte sich der RSK sichtbare Feldvorteile. Finn, Martin und Jakob hatten Gelegenheiten die Führung zu erzielen.
Mitten in diese Druckphase hinein konterte sich dann allerdings die Sechste zur etwas überraschenden Führung nach ziemlich exakt einer halben Stunde.
Doch alles beim Alten? Es sah zumindest nicht danach aus. Unbeeindruckt spielte der Rote Stern weiter seinen Stiefel runter. Die Gastgeber weiter vor allem mit Kontern.
Und es dauert auch keine 10 Minuten bis sich der RSK mit dem Ausgleich für die engagierte Leistung belohnt. Ungenauigkeit in der St. Pauli Abwehr, der Ball springt Martinio in den Lauf und der Ahrensburger Spielgestalter lässt sich die Gelegenheit im direkten Duell mit dem Keeper nicht nehmen und schiebt die Kugel sicher ins Eck. Ausgleich in der 39. Minute. Das sah gut aus.
So klang dann auch das Fazit in der Halbzeitpause. Gute Leistung, trotz der hochsommerlichen Temperaturen eine hohe Laufbereitschaft und zahlreiche sehr ansehnliche Spielzüge. So darf es weitergehen.
Der zweite Durchgang begann wieder ausgeglichen. Beide Teams bemühten sich um offensive Akzente und die Partie ging erstmal hin und her.
Auf RSK-Seite brachten die Einwechsler Farhad (schon in Hälfte 1 dazugekommen), Lucas, Niki und Omed nochmal frischen Wind in die Partie und die Sterne konnten auch im zweiten Durchgang im Laufe der Zeit die Spielkontrolle gewinnen.
Mit streckenweise drei Angreifern auf der vordersten Linie ergaben sich immer wieder gute Gelegenheiten. Finn, Jakob, Martin und Farhad verpassten dabei zunächst die mittlerweile verdiente Führung.

Diese sollte zwar auf sich warten lassen, aber letztendlich doch noch fallen. Eckball, 10 Minuten vor dem Ende. St. Pauli bekommt die Kugel nicht weg, Martin bekommt sie zentral vor dem Strafraum, überlupft seinen Gegenspieler und nagelt das Spielgerät per Dropkick ins obere linke Dreieck! Traumtor zur Führung für den RSK.


Vielleicht etwas berauscht durch die eigene Leistung, vielleicht auch einfach den Umständen geschuldet leistete sich der Stern nach Wiederanpfiff leider eine kurze, unkonzentrierte Phase. Und diese nutzte die Sechste direkt aus. Unsicherheit in der Defensive, strammer Schuss, Funky zwar noch dran, aber er kann den Einschlag nicht verhindern. Ausgleich…Oh man! Aber etwas Zeit war ja noch.
Die Sterne wollten eindeutig gewinnen und es rollten Angriff auf Angriff auf das Tor der Sechsten. Das hatte zwar noch nicht direkt die Führung aber zahleiche Standarts aus guter Position zur Folge. Und einer sollte dann auch die Führung bringen. Omed von leicht links vor dem 16er, bringt den Ball scharf auf den Kasten. Der Keeper klärt nach vorne, Billard im Fünfmeterraum und die Kugel kommt zu Farhad, der sie zur Führung über die Linie drückt. Zugegebenermaßen aus etwas abseitsverdächtiger Position. Aber wo kein VAR, da kein Review…. Und zumindest darin waren sich auch 5 Minuten später, nach Abpfiff alle einig, der Sieg war verdient. Nach drei Wochen Testspielpause ein gelungener Start in die heiße Phase der Vorbereitung. Für die Erste geht es gleich am Samstag weiter, wenn mit dem IFC Rostock der nächste dicke Brocken auf dem Programm steht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert