Derbyzeit für die Männer, weite Reise für die Frauen

Roter Stern Kickers FC Ahrensburg Büche Siebeneichen

Alle RSK-Teams sind am kommenden Wochenende auswärts unterwegs. Während es sich bei den Männern im großen und kleinen Stormarnplatzderby gegen des FC Ahrensburg nur bedingt wie ein Gastspiel anfühlt, machen die Frauen diesen Umstand mehr als wett, wenn sie tief im Hzgt. Lauenburg beim Büchen-Siebeneichener SV antreten.

Büchen-Siebeneichender SV – RSK Frauen

Nach dem mehr als soliden Auftritt von Katjas und Konrads Team am vergangenen Samstag gegen die SG Lütau/Elmenhorst geht es nun auswärts in die unmittelbare Nachbarschaft der letzten Gegnerinnen. Zum Büchen-Siebeneichner SV lässt sich zum jetztigen Zeitpunkt wenig sagen. Das Auftaktspiel gegen Bargteheide wurde abgesetzt und am zweiten Spieltag hatte das Team spielfrei. Ob sich der Blick in die vergangene Saison angesichts der aktuellen Umstände lohnt, lässt sich bezweifeln. Wir tun es trotzdem. In der abgebrochenen Spielzeit 19/20 absolvierten die Büchenerinnen 9 Spiele und holten dabei 16 Punkte. Gemäß der angewandten Quotientenregelung hieß das Platz 4 im Endklassement. Was heißt das nun für Sonntag? Vermutlich überhaupt nichts.
Normalerweise würden wir uns jetzt noch über die Anstoßzeit beklagen, aber angesichts der Reisewege, schaffen wir es so hinterher immerhin locker zurück nach Ahrensburg zu den Spielen der Männer.
Wann: Sonntag, 25.10.2020, 10:00h
Wo: Möllner Straße 61, 21514 Büchen*

FC Ahrensburg II – RSK 2. Männer

Den Auftakt zum Doppelderby machen die jeweiligen Zweitvertretungen des FC und vom RSK. Schülers Team bot am letzten Samstag einen starken Fight inklusive des verdienten 1:0-Erfolges gegen die Reserve von Union Oldesloe. Insgesamt gelang der Saisonstart mit drei Siegen, bei einem Remis und einer Niederlage. 10 Punkte bedeuten aktuell Platz 3 in der allerdings noch wenig aussagekräfitgen Tabelle.
Der FC Ahrensburg rangiert mit drei Punkten weniger auf dem siebten Tabellenplatz, konnte aber am vergangenen Wochenende ebenfalls dreifach Punkten. Ein Blick auf den Spielverlauf lässt vermuten, dass das 2:4 beim SV Hammoor II ein hart erkämpfter Sieg gewesen sein dürfte. Aber genau hierauf muss man bei der Bewertung des FC ein besonderes Augenmerk richten, den Kampfgeist. Sowohl gegen Hammoor, als auch in der Vorwoche beim Unentschieden gegen Rethwisch lag das Team von Cetin Dede zurück, um letztendlich trotzdem Punkte einzufahren. Und auch wenn nach eigener Aussage noch nicht alles so läuft, wie man es sich wünscht, gibt sich das Team nie auf und macht seinen Gegner das Leben schwer. Wie schwer zeigt dann auch der Blick auf die vergangenen Begegnungen mit dem RSK. 4:6, 1:2, 1:4 und 1:2 lauteten die Ergebnisse zuletzt. Es wäre also mal wieder Zeit, liebe Zweite.
Wann: Sonntag, 25.10.2020, 14:30h
Wo: Stormarnplatz**, 22926 Ahrensburg

FC Ahrensburg – RSK 1. Männer

Im Anschluss kommt es denn zum großen Stormarnplatzderby zwischen den beiden Ligateams. Chris’ und Arlinds Team hatte am vergangenen Wochenende leider coronabedingt spielfrei, legte vorher aber mit vier Punkten aus drei Spielen einen für einen Aufsteiger akzeptablen Start hin. Vor allem die Willensleistung und das hohe Tempo gegen den Delingsdorfer SV auf alles anderem als leichten Geläuf, zeigten dass der Aufstieg, wenn auch unter kuriosen Umständen erfolgt, kein Zufall war. Gegen die Nachbarschaft gilt es nun die Leistung zu bestätigen und nach Möglichkeit den zweiten Sieg der Saison einzufahren.
Der FC hatte vor Saisonbeginn den Kampf um die Aufstiegsplätze als Ziel ausgegeben [1] und sich entsprechend aufgestellt. Die bisherigen Ergebnisse mit drei Niederlagen und einem Remis lesen sich da erstmal enttäuschend. Schaut man nun aber genauer hin, ging es in den ersten vier Spielen gleich dreimal gegen die Teams, die aktuell die ersten drei Plätz belegen. Das mag den eigenen Anspruch aufzusteigen etwas einsortieren – was bei den zahlreichen Unbekannten in der Liga erwartbar war – aber gerade das 3:3 gegen den starken Aufsteiger vom SSV Pölitz zeigt das Potenzial von Avni Ajvazis Kader.
Ein Selbstläufer wird diese Spiel also ganz bestimmt nicht.
Wann: Sonntag, 25.10.2020, 17:00h
Wo: Stormarnplatz**, 22926 Ahrensburg

*UPDATE*: Angesichts der aktuellen Lage sind morgen keine Zuschauer*innen auf der Sportanlage des Büchen-Siebeneichener SV zugelassen.
**Bei den Spielen auf dem Stormarnplatz sind jeweils bis zu 60 Zuschauer*innen zugelassen. Wer beide Spiele sehen möchte wird gebeten nach Abpfiff der ersten Begegnung die Anlage zu verlassen und ab 30 Minuten vor Beginn des zweiten Spiels erneut zu betreten. Ansonsten gelten die von unseren Heimspielen bekannten Regeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert