1. Runde im Kreispokal ausgelost

Die Erstrundenspiele der diesjährigen Kreispokale würden ausgelost und alle drei RSK-Teams erwarten spannende Begegnungen. Den Auftakt machen die 2. Männer am 05. August mit einem Heimspiel gegen den VfR Todendorf II. Mit der Ligakonkurrenz trifft das Team von Schalli und Schüler auf einen Gegner auf Augenhöhe. Wie schon in den vergangenen Jahren dürfen wir also auch dieses Jahr wieder auf einen Pokalfight hoffen.

Eine Woche später empfangen dann die 1. Männer die Verbandsliga-Elf vom Lokalrivalen SSC Hagen . Auch wenn die Teams mittlerweile “nur” noch zwei Ligen trennen, wird es für die Erste – fast schon traditionell – eine ausgesprochen anspruchsvolle Erstrundenpartie.

Für den Pokalauftakt der Frauen gibt es noch keinen genauen Termin, geplant ist das Wochenende 21./22.08. Das Team von Katja und Konrad tritt ebenfalls Zuhause an und empfängt die Kreisligistinnen vom SC Union Oldesloe auf dem Stormarnplatz . Über das neugemeldete Team lässt sich – auch mangels bisher stattgefundener Testspiele – nichts sagen. Eine Wundertüte also, über die wir uns allein schon deshalb freuen, weil jedes neue Team etwas gegen den Negativtrend bei den Frauen im Fußball tut.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert