19.05.2019 | Der RSK in Kuddewörde und Grabau

Liebe Freunde des gepflegten Rasenschachs. Die laufende Spielzeit neigt sich langsam, aber bestimmt ihrem natürlichen Ende entgegen. Für die Zweite ist die sonntägliche Begegnung mit den Sportfreunden Grande Kuddewörde bereits die finale Partie der Spielzeit 18/19.Nach dem Nichtantritt des Delingsdorfer SV am Donnerstag ist Schülers Team der vierte Platz – und damit das inoffizielle Saisonziel – nur noch sehr theoretisch zu nehmen. Glückwunsch!Der Gegner aus Kuddewörde ist dahingegen so etwas wie die Antithese zur Zweiten. In der vergangenen Saison waren die Lauenburger noch lange ein hartnäckiger Konkurrent der Ersten um den Meistertitel und das einzige Team, das Effes Team überhaupt besiegen konnte. In dieser Runde stehen die Sportfreunde aktuell auf dem vorletzten Platz und können selbst bei – aus ihrer Sicht – optimalem Verlauf der Restsaison maximal dem 8. Tabellenplatz erreichen. Allerdings ist auch der aktuelle Trend das Gegenteil des RSKs. Die beiden letzten Begegnungen gegen Witzhave (4:0) und Delingsdorf III (3:0) konnten nämlich klar gewonnen werden. Dem gegenüber stehen die beiden Niederlagen der Zweiten gegen den FC und Südstormarn. Tabellarisch irrelevant, wäre ein Sieg für die Sterne-Reserve zum Saisonabschluss natürlich trotzdem schön. Die Kadersituation hat sich spürbar entspannt, so dass die Ausgangslage dafür zumindest gut ist. Zwei Stunden nach dem Anpfiff der Zweiten, startet die Erste in Grabau gegen die Zweitvertretung der SG Union/Grabau. Das Heimteam steht bereits als Absteiger fest und konnte in den bisherigen 20 Saisonspielen erst sieben Punkte erspielen. Sechs davon gegen den Mitabsteiger des SV Timmerhorn-Bünningstedt. Nach dem Nichtantritt im letzten Spiel gegen Hoisdorf, drücken wir vor allem die Daumen, dass die Partie überhaupt ausgetragen werden kann. Für die Erste bietet sich die Gelegenheit die zuletzt eher frustrierenden Wochen etwas abzumildern und sich vor dem letzten Saisonspiel gegen den designierten B-Klassen-Meister aus Delingsdorf für ein positives Signal zu sorgen. Eine kleine Extra-Motivation könnte die Tatsache sein, dass der RSK in Grabau noch nie gewinnen konnte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert