Vorschau: Auswärts in Sievershütten und Trittau

Nach dem Saisonauftakt am vergangenen Samstag auf dem Stormarnplatz, geht es am kommenden Wochenende für unsere Männerteams auf Reisen.
Die 1. Männer gastieren bereits am Freitagabend bei der SG Dänisch-Müssen in Sievershütten. Die 2. Männer folgen am Samstagnachmittag und treffen in Trittau auf die 3. Herren des TSV.

SG Dänisch-Müssen – RSK 1. Männer

Mit der SG trifft das Team von Chris und Torge auf einen der zahlreichen Gegner aus dem Kreis Segeberg. Im Gegensatz zu den meisten, die da noch folgen werden, immerhin nicht auf einen völlig unbekannten. Am dritten Spieltag der vergangenen, abgebrochenen Saison erlitt der RSK eine zumindest unglückliche 0:2-Heimniederlage gegen die Gastgeber von Freitag. Und auch in dieser Spielzeit durfte Dänisch-Müssen bereits auf dem Stormarnplatz jubeln. Zum Saisonauftakt konnte dort nämlich der FC Ahrensburg mit 0:3 besiegt werden. Und da immerhin 8 Spieler aus dem vergangenen Herbst auch am Sonntag auf dem Platz standen, dürfte zumindest in etwa zu erahnen sein, was auf die Sterne zukommt. Und auch die überwiegend positiven Ergebnisse aus der Vorbereitung, wenn auch gegen meist niedrigklassigere Gegner, lassen aus der Ferne die Prognose zu, dass am Freitagabend ein gut aufgelegter Gegner wartet.
Aber auch wenn das nackte Ergebnis vom vergangenen Samstag es nicht zwingend aussagt, ist der RSK eigentlich auch ganz gut drauf. Die Vorbereitung konnte ganz gegen jede Tradition überwiegend erfolgreich gestaltet werden und auch im Heimspiel gegen Henstedt-Ulzburg zeigten die Sterne spätestens in Durchgang 2 einen ordentlichen Auftritt, der durchaus einen Punkt verdient gehabt hätte.
Das alles lässt auf ein spannendes Spiel hoffen.

Wann: 27.08.2021 um 20:00h
Wo: Am Sportfeld, 24641 Sievershütten

TSV Trittau III – RSK 2. Männer

Und auch für den Gegner der 2. Männer stehen gerade die Ahrensburger Wochen an. Nach Nichtantritt im Kreispokal gegen die Zweite vom Hagen, absolvierten die Trittauer am Sonntag ihren Ligastart bei der Reserve vom FC Ahrensburg. In der – wenn wir dem Liveticker glauben wollen – hitzigen Partie, inklusive Elfmeter und Platzverweis, trennten sich die Teams mit 2:2. Die Vorbereitung zeigte ebenfalls ein ausgeglichenes Bild. Zwei Niederlagen – gegen durchaus starke Teams – und zwei Siege stehen da zu Buche.
Wie wir ja alle wissen, war auch die Vorbereitung der Zweiten nicht ausschließlich von Erfolgen gepflastert. In den durch zwei Pokalwettbewerbe bereicherten 5 Testspielen reichte es nur gegen die 3. Senioren des FC St. Pauli zu einem Remis. Ansonsten ging Schülers Team in allen friendlys als Verlierer vom Platz, wenn auch teils höchst spektakulär. In den bisherigen Pflichtspielen hingegen – mal abgesehen vom Pokal gegen Kreisligist Hagen II – zeigte das Team ein völlig anderes Gesicht. Der Sieg im Pokalspiel gegen Todendorf II und vor allem das 5:0 am 1. Spieltag gegen Fischbek II waren durchaus überzeugend. Wobei man dabei auch nicht unterschlagen darf, dass gerade die Fischbeker bestimmt schon mal bessere Tage hatten, als es Samstag der Fall war.
Aber unabhänginlg von den Zahlen und den ungelenken Versuchen die Vergangenheit zu analysieren, wissen wir eines sicher, in Trittau ist es nicht einfach und das wird es auch Samstag nicht werden.

Wann: 28.08.2021 um 16:00h
Wo: Großenseer Straße, 22946 Trittau

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert