Vorschau: Auswärts bei Südstormarn und in Zarpen

Zuletzt war es hier ungewohnt ruhig. Das lag zum einen daran, dass wir ein paar Websiteprobleme hatten und kurzfristig nur mobil auf die Seite zugreifen konnten und zum anderen zugegebenermaßen auch an den etwas frustrierenden Ergebnissen der 1. Herren. Aber damit uns nicht vorgeworfen werden kann, dass wir nur positiv berichten, holen wir das schnell nach. Gegen Reinfeld verliert die Erste mit 0:3. In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel nutzen die Preußen ihre Chancen in der unterhaltsamen ersten Hälfte eiskalt. Über die zweite Hälfte legen vermutlich nicht nur wir den Mantel des Schweigens. Am darauffolgenden Sonntag ging es für Effes Team nach Pölitz. Nach einer desolaten ersten Hälfte, in der die Gastgeber nur dank des Einsatzes von Michele im Tor (!) nur mit drei Toren führte, berappelten sich die Sterne zumindest in der Vorwärtsbewegung in Durchgang 2. Martinio, Finn und Torge treffen für den RSK. Die Abwehr bemühte sich redlich, die Defensivbewegung des gesamten Teams blieb aber mangelhaft, weshalb auch Pölitz noch dreimal jubeld durfte. Endstand 6:3. Damit haben wir dann auch diese Spiele abgehakt und können wieder nach vorne gucken. (Die Zweite gewann am letzten Samstag mit 2:4 in Lütau, aber da wurde noch ein seperater Spielbericht angekündigt, weshalb hier nichts weiter dazu steht.).FSG Südstormarn II – RSK II
Am morgigen Samstag gastiert die Zweite beim punktgleichen Tabellenzweiten der FSG Südstormarn II. Die FSG ist ein wenig der FC Liverpool der C-Klasse. 20 Spiele, 18 Siege, ein Remis und eine Niederlage, dazu 90:23 Tore und trotzdem nur Platz 2 mit der Aussicht auf die Aufstiegsrelegation. Dazu mit Kebba Jammeh den aktuell treffsichersten Angreifer (25 Tore) in den eigenen Reihen und die letzten 9 Spiele alle gewonnen. Und auch wenn es für die Zweite momentan hervorragend läuft und es in den sieben Spielen seit der 0:2-Niederlage im Hinspiel nur eine Niederlage zu beklagen gab, ist die Rollenverteilung beim Duell Platz 2 gegen Platz 4 ziemlich einfach. Trotzdem fährt Schülers Team nicht als Sparringspartner nach Grönwohld.
TSV Zarpen II – RSK
Auch für die Erste geht es an diesem Spieltag auf Auswärtsfahrt. Am Sonntag reist das Team in den Stormarner Norden zum TSV Zarpen II. Die letzten Duelle für der kleinen Holztribüne liegen schon etwas zurück und waren stets hitzig. Was sicher auch daran lag, dass zu der Zeit ein paar wirklich zweifelhafte Gestalten bei den blau-weißen aufgelaufen sind. Wer erinnert sich nicht an den ersten Auftritt der Sterne in Zarpen, als 30-40 Anhänger der Modemarke „Thor Steinar“ die Sterne vom angrenzenden Kinderspielplatz mit Feuerwerkskörpern bedachten. Dass es zu vergleichbaren Szenen kommt, ist nach dem Hinspiel im März eher nicht zu befürchten. Augenscheinlich gab es in den vergangenen Jahren ein paar grundlegende Veränderungen im Heimteam von Sonntag. Und das definitiv zum Positiven. Sportlich rangieren die Gastgeber zwei Plätze und drei Punkte bei einem gespielten Spiel mehr hinter den Sternen auf Rang 8. Die letzten fünf Spiele geinhalten drei Niederlagen gegen Hoisdorf, Reinfeld und Meddewade, sowie zwei Siege gegen Wakendorf I und Türkspor. Das Hinspiel ging nach 0:2-Führung der Zarpener und einer ereignisreichen Schlußphase 2:2-Unentschieden aus. Für die Sterne geht es aktuell in erster Linie um zwei Dinge. 1) Eine spielfähige Mannschaft auf´s Feld stellen. Die Verletztensituation ist dramatisch. 2) die letzten Spiele vergessen und die eigentlich so gute Saison als Aufsteiger ordentlich zu Ende bringen.
Beide Team freuen sich über euren Support!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert