25.09.2021 | Drei Punkte im Doppelheimspiel gegen Delingsdorf

Im Nachbaschaftsduell gegen den Delingsdorfer SV blieben drei von sechs Punkten am Stormarnplatz. Die Zweite setzt ihren positiven Trend fort und bleibt ungeschlagen, während die Erste erst in Durchgang 2 zeigte, dass sie nicht völlig zu Unrecht in der Liga mitspielen darf.

RSK 2. Männer – Delingsdorfer SV II

Vor allem im ersten Durchgang wusste das Team von Schüler über weite Strecken zu überzeugen und hatte die Gäste aus Delingsdorf gut im Griff. Phil markierte bereits nach knapp 10 Minuten mit einem tollen Freistoßtreffer aus fast 30 Metern den frühen Führungstreffer und das Team hatte zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Durch ein gutes Stellungsspiel wurde Delingsdorf zu zahlreichen langen Bällen gezwungen, welche i.d.R. gut wegverteidigt werden konnten.
Im zweiten Durchgang verlor der RSK dann etwas den Faden und der DSV kam besser ins Spiel. Zu viel Platz beim Spielaufbau der Gäste führte fast zwangsläufig zu einigen Gelegenheiten den Spielstand auszugleichen. Bei den eigenen Angriffen fehlte hingegen nun zu oft die Präzision. Nichtsdestotrotz wäre auch ein zweiter Treffer drinnen gewesen.
Am Ende überstand der rote Stern aber auch den zweiten Durchgang schadlos und markierte somit den dritten Sieg im dritten Heimspiel und bleibt außerdem auch im 6 Ligaspiel ungeschlagen. Nun folgen allerdings die Wochen der Wahrheit, denn mit Timmerhorn, Großhansdorf, FC Ahrensburg und Bargteheide geht es gegen die Tabellenplätze 4, 2, 5 und 1.
Aufstellung: Timo – Idriss, Ruben, Phil, Ingo (Sayed) – Reza, Jan, Ove, Ahmad, Amir – Flo (Till)
Bank: Bashar

RSK 1. Männer – Delingsdorfer SV

Im unmittelbaren Anschluss ging es dann für die Erste gegen das Ligateam des DSV. Hier zeichnete sich ein nahezu umgekehrtes Bild im Gegensatz zum Spiel der Zweite ab.
Im ersten Durchgang fand Chris’ Team überhaupt nicht in die Partie und sah sich mit Anpfiff einem Sturmlauf der Gäste gegenüber. Trotz nur weniger Entlastungsangriffe überstand der RSK die ersten 25 Minuten schadlos. Danach wurde es dann wild. Zwischen der 25. und 39. Minute machte Delingsdorf nahezu was es wollte und entschied das Spiel in der kurzen Zeit mit 5 Toren. Allein zwischen Minuten 34 und 39 fielen davon 4 (!).
Danach rettete sich der rote Stern ohne weiteren Gegentreffer in die Kabine.
Dort schien Chris die richtigen Worte gefunden zu haben, denn von nun an entspann sich ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten, aber bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer*innen noch gut 20 Minuten warten. Dann verdaddelt der Gästekeeper den Ball, Omed schnappt in sich und trifft zum 1:5 in der 66. Minute. Spät, aber zu spät? In der Folge scheitern Omed (Alu) und zweimal Martin, einmal per hübschem Seitfallzieher, knapp am nächsten Treffer, bevor Martinio nach schöner Vorarbeit von Omed und Danny kurz vor dem Ende den zweiten Ahrensburger Treffer markieren kann. Auch wenn die Sterne nochmal alles nach vorne warfen, reichte es in der verbleibenen Zeit nicht zu weiterer Ergebniskosmetik und somit steht es nach 90 Minuten 2:5.
Damit bleibt es bei einem Sieg, drei Punkten aus 6 Ligaspielen und dem letzten Tabellenplatz in der A-Klasse. Glückwunsch an Delingsdorf, die das Spiel in den ersten 45 Minuten in beeindruckender Manier entscheiden konnten. Am kommenden Sonntag geht es dann zum SSV Pölitz II. Dieser steht nach 5 Spielen ebenfalls bei erst drei Punkten und leistet den Sternen damit im Tabellenkeller Gesellschaft.
Aufstellung: Lars – Haase (Sasha), Jonas, Jan, Danny – Moritz, Martin, Finn, Farhad, Omed (Niki) – Leo

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert