15.03.2020 | Elmenhorst ist überall

Nach dem wenig erfolgreichen Jahresausftakt am vergangenen Wochenende geht es für beide Männerteams des RSK nach Elmenhorst. Die 2. Männer reisen dafür knapp 10 Kilometer nach Norden, während es für die 1. Männer knappe 40 Kilometer nach Südosten geht. Die Frauen haben leider spielfrei und sind erst am nächsten Wochenende wieder im Einsatz.

RSK 2. Männer – SG ELBA II

Schülers Team möchte gegen die Spielgemeinschaft der Reserven aus Bargfeld und Elmenhorst an die gute zweite Hälfte des Spiels gegen Spitzenreiter Rümpel anknüpfen und nach 6 Spielen ohne Punktgewinn endlich wieder als Gewinner vom Platz gehen. Die Tabellennachbarn starteten ebenfalls mit einer Niederlage in die Rückrunde. Im Oldesloer Kurpark unterlagen sie gegen die Zweite von Union mit 1:3. In der Winterpause testete das Team zwar nur einmal, überraschte dabei aber mit einem 1:1 gegen den SV Siek.
Das Hinspiel im vergangenen September endete mit 4:3 für den RSK und rein statistisch gesehen bewegen sich die Kontrahenten auch aktuell auf Augenhöhe. Ein klarer Favorit ist nicht zu benennen. Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.
Wann: Sonntag, 15.03. um 13:00h
Wo: Siebenbergen, 23869 Elmenhorst

RSK 1. Männer – S.I.G. Elmenhorst II

Für die Erste geht es parallel ebenfalls nach Elmenhorst, allerdings ins Lauenburgische. Die Zweitvertretung der Sport Interessen Gemeinschaft steht aktuell auf den 8. Tabellenplatz und hat offensichtlich noch was vor. Geschlagene vier Testspiele hat sich das Team im Winter vorgenommen und nur das finale Spiel gegen Sahms fiel dem Wetter zum Opfer. Gegen durchweg gutklassige Teams setzte es zwar drei Niederlagen, aber trotzdem dürfte der Blick auf die Spielberichte dem ein oder anderen RSK-Trainer die Tränen in die Augen treiben. 16, 17 und 16. Das sind die Kadergrößen mit denen die SIG zu Freundschaftspielen anreiste. Hut ab. Die Gegenprobe bei den Sternen machen wir lieber nicht. Umso verwunderlicher ist es dann, dass es zum Hinspiel nur genau 7 Spieler nach Ahrensburg geschafft haben. Das 20-minütige Intermezzo endete mit 5:0 für den roten Stern.
Vergleichbar endete auch der Rückrundenauftakt für die Gastgeber von Sonntag. Im Nachbarschaftsduell mit dem SV Müssen mussten sich die Elmenhorster mit 4:0 geschlagen geben.
Aber auch für den RSK verlief der Jahresauftakt bekanntermaßen nicht optimal. Die Niederlage gegen die SGWSS schmerzt noch immer und wir dürfen gespannt sein, welches Team sich unter der Woche besser erholt hat.
Wann: Sonntag, 15.03. um 13:00h
Wo. Auf der Horst, 21493 Elmenhorst

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert