03.07.21 | Testspielniederlage gegen Delingsdorf

Am letzten Samstag fand unser erstes Heimspiel auf dem Stormarnplatz seit Oktober letzten Jahres statt. Zum Testspiel war der Delingsdorfer SV zu Gast. Nach Kreisligist Hagen II der nächste anspruchsvolle Gegner. Die Ligakonkurrenz aus dem Nachbarort geht durchaus ambitioniert in die kommende Saison.
Aber trotz dass beim RSK einige Spieler der Zweiten zum Einsatz kamen, entspann sich direkt ein offenes und unterhaltsames Match in dem die ersten 30 Minuten sogar eher an den RSK gingen. Schon nach 7 Minuten brachte Lucas die Sterne in Front.
Finn ging links auf die Reise, setzte sich an der Grundlinie gegen seinen Gegenspieler durch und servierte dem einlaufenden Lucas den Ball genau auf den Elfmeterpunkt. Der fackelte nicht lange und brachte das Spielgerät im Netz unter.
Im letzten Drittel des ersten Durchgangs kamen dann die Gäste besser ins Spiel und belohnten sich noch vor der Pause mit dem Ausgleich.
Freistoß von links gut 20 Meter von der Grundlinie entfernt. Die Flanke segelt an den zweiten Pfosten, wo ein Delingsdorfer relativ unbedrängt einschieben kann.
Mit dem Zwischenstand ging es in die Pause.
Im zweite Durchgang setzte sich der Trend der letzten Viertelstunde fort. Der DSV hatte mehr vom Spiel, während der RSK um Struktur rang.
Erst mit der Einwechslung von Olivier nach einer guten Stunde gewannen die Sterne wieder Sicherheit und kamen vermehrt vor das Gästetor. Leider rochen die Gelb-Schwarzen den Braten und lösten das Problem geschickt. Foulspiel an der Ahrensburger Nr. 11, eigentlich nicht weiter willd, leider entfernte der Gegenspieler dabei aber die Sohle von Oliviers Buffern, so dass er erstmal das Ersatzpaar aus der Kabine holen musste.
Und genau in dieser Phase schlug Delingsdorf zu. Und das gleich doppelt. Zwei Unkonzentriertheiten im Spielaufbau unmittelbar vor dem eigenen Strafraum luden die Gäste quasi ein. Und gute Gäste schlagen eine höfliche EInladung natürlich nicht aus. 1:2 in der 78. und 1:3 in der 79. Spielminute.
Nun schienen die Delingsdorfer ihrerseit etwas berauscht von sich selbst, denn es dauerte wieder nur 60 Sekunden, bis Martinio auf der anderen Seite traf. 2:3, 80. Spielminute.
Leider konterte der RSK nicht ebenfalls gleich doppelt und auch in der verbleibenden Spielzeit gelang keinem der Teams ein weiterer Treffer. Somit blieb es nach einem insgesamt zwar ausgeglichenen Spiel bei einem trotzdem nicht unverdienten Sieg der Gäste. Schauen wir nun auf´s Personaltableau und sehe wer alles nicht zur Verfügung gestanden hat, bleibt das Ergebnis respektabel. Darauf lässt sich aufbauen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert